Baubericht einer Cessna 182T Turbo Bj 2013 . Maßstab 1:3,8 Spannweite 3,0 Meter, Motor Boxer DLA 116 ca 12 PS, Abfluggewicht ca. 20 Kg. von Wolfgang Ruthardt

Umbau eines Bell Jet-Ranger III von Verbrenner- auf Elektroantrieb von Ralf Rückheim:

  • Rumpf: robbe Jet-Ranger III
  • Mechanik: robbe futura contest
  • Motor-Verbrenner: WEBRA 61P5
  • Gewicht / Flugzeit Verbrennerversion vollgetankt: ca. 7,2kg / ca. 15min
  • Elektromotor: Plettenberg A370
  • Regler: Kontronik-Jive 80HV
  • Akkus: 2x 5s 5800mAh
  • Motorträger: Eigenkonstruktion
  • Gewicht / Flugzeit Elektroversion: ca. 6,8kg / ca. 11min (Restkapazität 28%)

Baubericht einer Bell 212 von Ralf Rückheim:

  • Rumpf: SSM-Technik
  • Mechanik: SSM-Technik Benzimmechanik, umgebaut auf Elektroversion
  • Hauptrotordurchmesser: 1800mm
  • Hauptrotorkopf: Vario-zwei-Blattkopf Benzinmechanik
  • Heckrotor: Vario-Alu-Heckrotorgetriebe, Drehrichtung und Anlenkung geändert
  • Elektromotor: Hacker A60
  • Regler: Kontronik-Jive 80HV
  • Akkus: 2x 5S 5800mAh
  • Kreisel: GY401
  • Servos Taumelscheibe: ?
  • Heckrotorservo: ?
  • Heckrotorantrieb: über Flexwelle

Aktuell

Faszination Modelltech Sinsheim 20.03.-22.03.2015

 

April 2015 Saisonstart 

MFC Bad Friedrichshall

mit vielen neuen Modellen.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werner Dürrich